TravelProtect Blog

Der TravelProtect Blog stellt in regelmäßigen Abständen die neuesten Entwicklungen. Trends und Informationen rund um das Thema Reiseversicherung, Urlaubsvorbereitungen und Reiseziele vor.

Urlaub in Dänemark

03.06.2022

Ein Urlaub in Dänemark bietet euch zahlreiche, verschiedene Möglichkeiten, um einen einzigartigen, hyggeligen Urlaub zu erleben: schöne Sandstrände im sommerlichen Badewetter, aufregende Großstädte und alles dazwischen – für jeden von euch ist etwas dabei. Wir haben für euch ein paar Reiseziele und Ideen zusammengestellt.

Zum Artikel

Reiseschutz Deutschland

27.05.2022

Heute wollen wir euch eine besondere Reiseversicherung vorstellen: unseren Reiseschutz für Deutschland. Nicht erst seit Beginn der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen, bietet Deutschland eine Vielzahl an wunderbaren Erholungsmöglichkeiten. Und jetzt haben wir auch den passenden Schutz dazu!

Zum Artikel

Flusskreuzfahrten

13.05.2022

Wenn ihr gerne auf Schiffen seid, aber die hohe See nicht unbedingt vertragt, gibt es eine perfekte Lösung für euch: Flusskreuzfahrten. Hier könnt ihr einen luxuriösen Urlaub mit Sightseeing und aufregenden  Landausflügen verbinden. Kommt mit uns an Bord – wir haben für euch einige Infos und Tipps zusammengestellt.

Zum Artikel

Mit Hund auf Reisen

06.05.2022

Der große Jahresurlaub ist oft der schönste und wichtigste Urlaub – doch zur Familie gehören nicht nur der eigene Partner oder die Kinder, sondern natürlich auch der vierbeinige Mitbewohner. Egal ob Mops, Schäferhund oder Beagle – wenn ihr einen Urlaub mit Hund plant, können wir euch drei wichtige Tipps mit auf den Weg (in den perfekten Urlaub) geben.

Zum Artikel

Badeseen in Bayern

28.04.2022

Ihr wollt keinen langen Flug mit einem teuren Hotel an einem überfüllten Strand buchen? Ihr habt keine Lust auf pralle Sonne am Mittelmeer wollt aber trotzdem ins kühle Nass? Dann verbringt euren Urlaub doch einfach an einen der zahlreichen Badeseen in Bayern!. Dort könnt ihr nicht nur die Natur, sondern auch euren Badeurlaub in Ruhe genießen.

Zum Artikel

Familien-Reiseschutz

21.04.2022

Zu den schönsten Reisen des Jahres zählt auf jeden Fall der Familienurlaub. Ob an den Strand an die Ostsee, in die Sonne nach Griechenland auch in die Weite Australiens – auf jeden Fall sollte der passende Familienschutz mit im Reisegepäck sein, damit auds dem Traumurlaub keine böse Überraschung wird.

Zum Artikel

Last-Minute-Reisen

14.04.2022

Die Corona-Pandemie ist zwar immer noch aktuell, dennoch haben viele Länder Lockerungen eingeführt. Wenn ihr jetzt noch schnell an Ostern 2022 reisen wollt, dann bucht doch eine Last-Minute Reisen. Wenn ihr flexibel sein könnt, sind kurzfristige Buchungen ideal. Wir wollen euch die Vor- und Nachteile von Last-Minute-Reisen vorstellen.

Zum Artikel

Reiseabbruchschutz

07.04.2022

Das Risiko, einen Urlaub nicht so durchführen zu können, wie ihr euch das gedacht habt, besteht nicht nur vor der Reise. Mit dem Schutz bei Reiseabbruch könnt ihr auch den Urlaubszeitraum selbst absichern. Diesen kleinen, aber durchaus wichtigen Teil einer guten Reiseversicherung wollen wir euch heute vorstellen.

Zum Artikel

Öko-Tourismus

30.03.2022

Der Klimawandel hat erste spürbare Auswirkungen auf unser alltägliches Leben. Gerade das Reisen gerät dabei immer wieder in den Blickpunkt. Als Reaktion darauf boomt der Ökotourismus. Um euren CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, wollen wir euch heute einige Tipps zum nachhaltigen Reisen vorstellen.

Zum Artikel