Unser TravelProtect-Blog

Infos, Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Reise

Soloabenteuer – Alleine reisen

Würzburg, 22.09.2021

Alleine Reisen. Heute verkleinern wir unseren Fokus auf eine einzelne Person: nämlich dich! Wenn du mal ganz ohne Familie, Freunde oder Kollegen Erholung brauchst, dann buche doch einfach mal einen Solotrip. Wir wollen dir heute ein paar Tipps und Tricks vorstellen, wie du auch als Einzelne(r) einen aufregenden Urlaub erleben kannst. mehr …

New York City – Reise zum Big Apple

Würzburg, 15.09.2021

Wir waren schon in Tokio und Bankgkok – heute für uns die Reise über den Atlantik in die Vereingten Staaten von Amerika. Und welche amerikanische Stadt für sich für einen ersten Besuch besser eignen als New York? Wir wollen euch heute die Metropole an der Ostküste der USA vorstellen. Ob Kurzurlaub oder langfristiger Aufenthalt – die Stadt heißt alle Gäste willkommen. mehr …

Mehr als nur ein Ferienhaus – Cottages

Würzburg, 08.09.2021

hr wollt in England, in Wales oder in Schottland Urlaub machen? Ihr sucht noch das passende Ferienhaus? Dann bucht doch einfach mal ein Cottage. Die englischen Ferienhäuser erfreuen sich nämlich immer stärkeren Beliebtheit. Wir wollen euch heute diese besondere Art des Urlaubs vorstellen. Egal, ob als Luxusurlaub oder fernab von größeren Siedlungen mehr …

Roadtrip auf Deutsch: Die romantische Straße (Teil 2)

Würzburg, 01.09.2021

Das letzte Mal haben wir in Rothenburg ob der Tauber Station gemacht. Nun geht unser Roadtrip auf der Romantischen Straße weiter. Unser heutiges Etappenziel: Augsburg. Auf dem Weg in die Fuggerstadt machen wir Halt in Dinkelsbühl, Nördlingen und Donauwörth. Wir stellen euch die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Events vor. mehr …

Bangkok – die Trendmetropole in Asien

Würzburg, 25.08.2021

Nachdem wir vor zwei Wochen Tokio besucht haben, bleiben wir doch gleich in Asien. Wir wollen euch heute nömlich Bangkok, die Trendmetropole in Asien vorstellen. Die 12 Millionen Einwohner große Stadt ist bereits seit 1782 die Hauptstadt des Königreichs Thailand und verspricht einen unvergesslichen Urlaub. mehr …

Auf den letzten Drücker: Last-Minute-Reisen

Würzburg, 18.08.2021

Nicht nur aufgrund der aktuellen Corona-Lage buchen viele von uns Last-Minute-Reisen. Wenn ihr eher der flexible Typ seid, der nicht alles wochen im Voraus planen möchte, sind kurzfristige Buchungen ideal. Wir wollen heute für alle Neulinge die Vor- und Nachteile von Last-Minute-Reisen vorstellen und euch auf wichtige Dinge hinweisen, die ihr beim Buchen beachten solltet. mehr …

Ein Besuch in Tokio – die größte Metropole der Welt

Würzburg, 11.08.2021

Auch nach dem Ende der olympischen Spiele ist ein Besuch Japans immer ein tolles Erlebnis. Der pazifische Inselstaat bietet sowohl stille Naturlandschaften, als auch malerische Dörfer und lebhafte Metropolen. Wir konzentrieren uns heute auf einen Bereich des großen Landes: Den Großraum Tokio. Kommt mit auf eine Reise in das größte Stadtgebiet der Welt. mehr …

Die schönsten Wasserfälle in Deutschland

Würzburg, 04.08.2021

Aufgrund der Corona-Beschränkungen sind Reisen in Deutschland gerade angesagt wie nie – wenn ihr die ganze Kraft und Schönheit der Natur erleben wollt, empfehlen wir euch einen Besuch eines der vielen Wasserfälle in Deutschland. Hier könnt ihr noch unberührte Natur erleben. Wir stellen euch heute drei der schönsten Reiseziele vor. mehr …

Roadtrip auf Deutsch: Die romantische Straße (Teil 1)

Würzburg, 28.07.2021

Wenn wir den Begriff Roadtrip hören, denken wir an schwere Motorräder, Route 66 und Hollywood. Doch auch bei uns in Deutschland gibt es die Möglichkeit, Abenteuer auf der Straße zu erleben. Und was läge als Würzburger näher, als die Romantische Straße? Wir wollen euch heute mit auf die Reise nehmen. Wir starten in Würzburg – unsere erste Etappe führt uns dann bis Rothenburg ob der Tauber. mehr …

Grenada – Trauminsel in der Karibik

Würzburg, 21.07.2021

Grenada – Teil der Inselgruppe der Kleinen Antillen – ist eine der traumhaftesten Inseln nicht nur in der Karibik, sondern auf der ganzen Welt. Wir wollen euch heute das karibische Paradies näher vorstellen. Vielleicht plant ihr für die Zeit nach Corona eine größere Reise? Dann wäre Grenada auf jeden Fall ein Tipp, den ihr in eure Überlegungen einbeziehen solltet. mehr …

Deutsche Inseln: Norderney

Würzburg, 14.07.2021

Unsere fiktives Reisepärchen – Tamara und Peter – wollen das erste Mal gemeinsam in den Urlaub fahren. Damit die gemeinsame Reise auch ein unvergessliches Erlebnis für die beiden wird, wollen wir ihnen einen kleinen Ratgeber zur Reisebuchung an die Seite stellen. Kommt doch einfach mit! mehr …

Deutsche Inseln: Norderney

Würzburg, 07.07.2021

Heute fahren wir noch Norderney, zur zweitgrößten Insel Ostfrieslands. Kommt mit an Bord und erfahrt, welche Urlaubsfreuden ihr auf der Insel erleben könnt. Ein entspannter CoronaSommer 2021 zeichnet sich ab – warum verbringt ihr eure Ferien nicht einfach mal im Norden Deutschlands? mehr …

Glamping – Luxus im Zelt

Würzburg, 30.06.2021

Treehouse at beauty national park with mountain in Thailand Asia

Glamping ist der Trend 2021! Die üblichen Camping- & Zelturlaube kämpfen nicht nur mit Klischees, sondern sind in den meisten Fällen recht einfache Reisen. Gemeinschaftsduschen und Toiletten, große Essensräume, beengte Verhältnisse: für manche Urlauber macht genau das den Reiz aus. Wenn ihr aber Lust auf Camping und auf Luxus habt, können wir euch heute eine ganz besondere Reiseform vorstellen: Glamping! mehr …

Der digitale Impfpass – Was ist wichtig?

Würzburg, 23.06.2021

Traveler shows health passport of vaccination certification on phone at airport, to certicy that have been vaccinated of coronavirus covid-19

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit beginnt die Hauptreisezeit der Deutschen. Von Mitte Juli bis Mitte September sind vor allem Familien nomalerweise in der ganzen Welt unterwegs. Doch die Corona-Pandemie erschwert das Reisen immer noch. Wir wollen euch heute die Vor- und Nachteile des neuen Impfpass-Modells vorstellen. mehr…

Ende der Reisewarnung

Würzburg, 16.06.2021

https://www.travelprotect.de/blog/reisewarnung-ende/

Anfang Juli ist es soweit: Die Reisewarnungen für über 100 Länder können aufgehoben werden. Nach fast 18 Monaten Corona-Krise, Lockdowns, steigende und fallende Inzidenzzahlen, Millionen von PCR-, Antigen- und Schnelltests deutet sich endlich eine – hoffentlich langfristige – Entspannung an. mehr…

Reisen in Franken (Teil 3): Nürnberg

Würzburg, 09.06.2021

In unserer Reihe Reisen in Franken fahren wir heute mit euch nach Mittelfranken. Dort besuchen wir Nürnberg, die Kaiserstadt Deutschlands. Wir stellen euch die wichtigsten, schönsten und beliebtesten Urlaubstipps rund um die mittelfränkische Stadt vor. Wenn ihr dieses Jahr euren Urlaub sowieso in Deutschland verbringen wollt, dann hat euch die Stadt viel zu bieten. mehr…