Unser TravelProtect-Blog

Infos, Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Reise

10.07.2020
Reisen in Franken: Coburg

Das 1056 erstmals urkundlich erwähnte Dorf im bayerischen Bezirk Oberfranken erhielt 1331 bereits das Stadtrecht – das es natürlich bis heute hat. Wir wollen euch die 40.000 Einwohner zählende Stadt in unserer losen Reihe „Reisen in Franken“ vorstellen. mehr…

03.07.2020
Urlaub mit Hygge

Wenn ihr euren Urlaub gemütlich, zufrieden, heimelig und glücklich verbringen wollt, dann solltet ihr in Dänemark Urlaub machen. Die Dänen haben ein ganz eigenes Lebensgefühl, dass sie mit hygge bezeichnen. Die stoische Ruhe und Gemütlichkeit verbinden die sechs Millionen Dänen mit mehr…

26.06.2020
Badeseen in Bayern

Ihr wollt keinen langen Flug mit ein teuren Hotel an einem überfüllten Strand buchen? Dann verbringt euren freien Tagen doch einfach an einen der zahlreichen Badeseen in Bayern. Abseits vom Bodensee, Chiemsee oder dem Starnberger See bei München gibt es noch zahlreiche Geheimtipps. mehr…

18.06.2020
Nachhaltig Reisen

Umweltbewusstsein ist uns allen wichtig. Aber kann man auch nachhaltig Reisen? Den Jahresurlaub mit Umweltschutz zu verbinden muss kein Widerspruch mehr sein. Wir haben für euch einige Tipps zusammengestellt, mit denen ihr umweltbewusst reisen könnt. mehr…

10.06.2020
Campingreisen

Wenn wir unseren Sommerurlaub planen, geht es oft in die Ferne. Bali, Südafrika oder Kanada – oft verbinden wir unsere Traumreise mit einem weit entfernten Reiseziel und aufregenden Erlebnissen. Doch auch direkt vor der Haustür könnt ihr den perfekten Urlaub verbringen. Wie? Ganz einfach: Campingreisen! mehr…

04.06.2020
Reisen in Franken: Bamberg

TravelProtect hat seinen Firmensitz in Würzburg, einer der schönsten Städte Frankens. Wir wollen euch in einer losen Serie die schönsten Reiseziele Frankens vorstellen. Beginnen wollen wir mit Bamberg – die kleine Stadt am Main hat Großes zu bieten. mehr…

29.05.2020
Pfingsten in Zeiten von Corona

Wohin an Pfingsten? Diese Frage stellen sich gerade viele Bundesbürger. Wie sehen die kommenden Feiertage und Schulferien in Zeiten von Corona aus? Wir haben für Sie einige Anregungen und Tipps zusammengestellt, um die kommenden zwei Juni-Wochen für eine kleine Reise zu nutzen. mehr…