Unser TravelProtect-Blog

Infos, Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Reise

Rundreisen – Einmal durchs ganze Land

Rundreisen

Ihr möchtet möglichst viel von einem Land kennen lernen? Ihr scheut euch nicht vor anstrengenden Tagesetappen? Ihr seid kommunikativ und gerne mit Menschen zusammen? Dann empfehlen wir euch eine Rundreise zu buchen. Abseits vom üblichen Strand-, Camping- oder Ferienhaus-Urlaub könnt ihr zusammen mit einer Gruppe ein ganzes Land in Augenschein nehmen. Wir haben für euch die wichtigsten Punkte zusammengestellt, um euch die Rundreise schmackhaft zu machen. mehr…

Auf und in die Welt: Reisen mit Baby

Die erste Reise eures Babys ist normalerweise die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause. Habt ihr in den ersten Wochen den Alltag mit einem Baby gemeistert, könnt ihr problemlos auch mit einem Säugling auf Reisen gehen. Wir stellen euch Tipps, Reiseziele und weitere Informationen vor, damit Reisen mit Klein(st)kind eine tolle Erfahrung werden kann. mehr…

Wohltuendes Fernweh (2): Bhutan

In Zeiten von Corona & Co sind Fernreisen kaum möglich – umso mehr sollten wir uns auf die Zeit nach der Pandemie freuen, wenn wir endlich wieder unbeschwert reisen können. Unser Fernweh lässt sich aber auch zu Hause stillen. Wir stellen euch ungewöhnliche Reiseziele vor, die abseits von allen Pauschalreisen sind. Unser erster Halt: Bhutan. mehr…

Urlaub auf vier Pfoten – Haustiere auf Reisen

Der große Familienurlaub ist oft die wichtigste Reise des Jahres – doch zur Familie gehören nicht nur der eigene Partner*in oder die Kinder, sondern natürlich auch das eigene Haustier. Egal ob Hund, Katze, Pferd oder exotische Tiere – wenn ihr eure vierbeinigen Mitbewohner mit auf Reisen nehmen wollt, können wir euch drei goldene Regeln mit auf den Weg geben. mehr…

Wohltuendes Fernweg (1): Bulgarien

In Zeiten von Corona & Co ist es nicht leicht, dass passende Reiseziel auszuwählen. Fernreisen fallen ja erstmal aus. Wir wollen euch aber lohnenswerte Ziele in Europa vorstellen, die allemal mit Ländern in Übersee mithalten können. Heute: Bulgarien, der Geheimtipp am Schwarzen Meer. mehr…

Reiserecht (1): Flüge

Jeder wünscht sich den perfekten Urlaub: traumhaftes Wetter, leckeres Essen oder gemütliche Strandspaziergänge. Was aber, wenn alles anderes kommt als geplant? Wir wollen euch in loser Reihe die wichtigsten Reiserechte vorstellen, die Ihr als Urlauber habt. Heute: Eure Rechte vor, bei und nach einem Flug. mehr…

Nachhaltig reisen

Umweltbewusstsein ist uns allen wichtig. Aber kann man auch nachhaltig Reisen? Den Jahresurlaub mit Umweltschutz zu verbinden muss kein Widerspruch mehr sein. Wir haben für euch einige Tipps zusammengestellt, mit denen ihr umweltbewusst reisen könnt. mehr…

Reisen in Franken (3): Coburg

Das 1056 erstmals urkundlich erwähnte Dorf im bayerischen Bezirk Oberfranken erhielt 1331 bereits das Stadtrecht – das es natürlich bis heute hat. Wir wollen euch die 40.000 Einwohner zählende Stadt in unserer losen Reihe „Reisen in Franken“ vorstellen. mehr…

Dänemark: Urlaub mit Hygge

Das 1056 erstmals urkundlich erwähnte Dorf im bayerischen Bezirk Oberfranken erhielt 1331 bereits das Stadtrecht – das es natürlich bis heute hat. Wir wollen euch die 40.000 Einwohner zählende Stadt in unserer losen Reihe „Reisen in Franken“ vorstellen. mehr…