Reiseversicherung Premium

Warum brauche ich die Reiseversicherung Premium?

Die Reiserücktrittsversicherung übernimmt deine Stornokosten, wenn du einen Urlaub nicht antreten kannst, weil du zum Beispiel unerwartet krank wirst oder einen Unfall hast.
Die Stornoversicherung schützt euch auch bei einem Abbruch eines Urlaubs, wenn du außerplanmäßig abreisen oder sogar länger am Urlaubsort bleiben musst.
Bei Bedarf kannst du den Reiserücktritt auch noch mit einer Reisekrankenversicherung oder einer Reisegepäckversicherung erweitern um rundum abgesichert zu sein.

Deine Vorteile der Reiseversicherung Premium

✔ Stornoversicherung

Neben der Stornokosten könnt ihr im Premium-Reiseschutz weitere Kosten einreichen: Verspätungsschutz bis 1.500 Euro, Reiseabbruch bis 4.000 Euro und weiteres mehr.

✔ Versicherte Gründe

Bei der Reiseversicherung Premium könnt ihr auf mehr als 25 verschiedene Risiken zurückgreifen, wenn ihr einen Urlaub absagen oder abbrechen müsst.

✔ Eigenbeteiligung

Selbstverständlich könnt ihr im Premiumschutz alle Leistungen entweder mit 20% Eigenbeteiligung wählen oder den Selbstbehalt komplett ausschließen.

Wer kann die Reiseversicherung Premium abschließen?

Wenn ihr euch finanziell gegen die Kosten bei einer Reiseabsage versichern wollt, steht die Reiseversicherung Premium grundsätzlich jedem offen. Dabei übernimmt der Jahres-Reiseschutz automatisch alle Urlaube, die in den folgenden 365 Tagen stattfinden. Unsere Tarife können außerdem individuell für euch abgeschlossen werden:

Du willst alleine eine Woche auf die Malediven fliegen um zu schnorcheln? Dann empfehlen wir dir zum Beispiel unsere Jahresversicherung Single Premium ohne Selbstbehalt! Wirst du vorher unerwartet krank, erstatten wir deine Kosten - und dass ohne Abzug.

Unsere Paartarife gelten auch dann, wenn ihr nicht in einem gemeinsamen Haushalt lebt. Lebenspartner, Geschwister oder Freunde: bei uns findet ihr mit der Jahresreiseversicherung Paar Premium auf jeden Fall den passenden Urlaubsschutz.

Im Familientarif können neben zwei Erwachsenen nicht nur die eigenen Kinder mitversichert werden, sondern grundsätzlich mitreisende Personen bis zum 25. Lebensjahr. Ein gemeinsamer Wohnsitz aller mitfahrenden Personen ist ebenfalls nicht notwendig.

Wann kann ich die Stornoversicherung Premium nutzen?

Unsere Reiseversicherung Premium deckt viele Risiken des Alltags ab, wobei auch wir natürlich nicht in allen Fällen leisten können. Werft einfach einen Blick in die AVBs zu den Tarifen, dort finden ihr alle Leistungen übersichtlich zusammengestellt. Die Stornoversicherung erstattet eure Unkosten beispielsweise bei folgenden Fällen:

✔ Versicherungsschutz trotz Reisewarnung

✔ Schutz bei pandemischen Erkrankungen und Quarantänemaßnahmen

✔ Schutz bei einer Reiseunterbrechung

✔ Nachreisekosten bei einer geführten Rundreise

✔ Beginn einer palliativen Therapie

✔ Ausfall eines implantierten Herzschrittmachers

✔ Einsatz als Ersthelfer

✔ Umbuchung ohne Angaben von Gründen bis 42 Tage vor Reisebeginn

✔ Urlaubsgarantie

✔ Krankheit oder Tod des eigenen Hundes oder Katze (auch wenn diese nicht mit auf Reisen sollten)

✔ unerwartet schwere Erkrankung einer versicherten Person oder einer angehörigen Person

✔ Impfunverträglichkeit bei einer zur Einreise notwendigen Impfung

✔ Todesfall

✔ Schwangerschaft und Schwangerschaftskomplikationen

✔ Rücktritt, wenn der Hauptwohnsitz unbewohnbar ist

✔ Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels

✔ Einreichung einer Scheidungsklage

✔ Diebstahl von Reisedokumenten

✔ Verlust der Arbeitsstelle aus betrieblichen Gründen

✔ Aufnahme der Kurzarbeit an mind. 3 aufeinander folgenden Monaten (60%-Regelung)

✔ Arbeitsaufnahme oder Wechsel der Arbeitsstelle

✔ Beginn des Bundesfreiwilligendienstes

✖ bei Erkrankungen, die bis sechs Monate vor Abschluss der Reiseversicherung bekannt oder behandelt wurden

✖ Insolvenz eines Reiseveranstalters oder Reiseanbieters

✖ Kriegsereignisse, Terrorakte oder innere Unruhen

✖ Suchterkrankungen

Wann muss die Reiseversicherung abgeschlossen werden?

Wir empfehlen, die Jahres-Reiseversicherung immer nach Buchung eurer Reise abzuschließen. So habt ihr stets die Sicherheit sofort vom Stornoschutz zu profitieren.
Habt ihr schon Reisen gebucht, dann müsst ihr die Reiseversicherung spätestens 30 Tage vor Antritt der Reise abgeschlossen haben.
Für die Kurzfristigen unter euch: ihr könnt den Reiseschutz immer bis 3 Kalendertage nach Buchung des Urlaubs abschließen, auch wenn es weniger als 30 Tage bis zu Abreise sind.

Wie kann ich die Reiseversicherung Premium abschließen?

Ruft einfach online unseren Abschlussrechner auf und gebt dort erstmal ganz anonym eure Reisedaten ein: den Reisepreis, die zu versichernden Personen und das Alter.
Wir stellen euch sofort im Anschluss die passenden Reiseversicherungen zusammen, so dass ihr die verschiedenen Angebote auf einen Blick miteinander vergleichen könnt.
Habt ihr euch für eine Reiseversicherung Premium entschieden, gebt ihr direkt eure Daten ein und erhaltet im Anschluss alle Unterlagen und die fertige Versicherungspolice per E-Mail.
Johanna
Johanna
01/07/2024
Unkompliziert per E-Mail zu regeln. Alle Unterlagen müssen zugesandt werden, wenn Unterlagen fehlen kommt schnell eine E-Mail-Nachricht. Ich kann Versicherung empfehlen. Die Bearbeitungszeit lag innerhalb 4 Wochen.
Andrea Wirsching
Andrea Wirsching
26/06/2024
Alles sehr freundlich, kompetent, schnell.
Frank Dietrich
Frank Dietrich
21/06/2024
Super schnelle Abrechnung im Schadenfall. Unkompliziert und sehr nett.
Frank Hülsebusch
Frank Hülsebusch
20/06/2024
Wenn alle geforderten Dokumente vorliegen, geht die Abwicklung sehr schnell. Innerhalb von 2 Tagen war die Schadensabwicklung erledigt. Alles sehr unkompliziert und gut verständlich. Sehr freundliche Kommunikation.
Olivia Mark
Olivia Mark
18/06/2024
Einfach eine tolle Versicherung! Würden mehr Sterne zur Vergabe stehen, würden wir noch mehr geben. Danke an das sehr freundliche und kompetente Team. Es geht sofort jemand ans Telefon und man steht nicht in einer Warteschleife. Ein besonders großes Lob und Dankeschön geht an Frau C.Deubler. So eine einfühlsame und empathische Art ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Zudem wurde der Fall extrem schnell bearbeitet. Wir werden aufjedenfall weiterhin Kunden bleiben, da wir uns sehr gut aufgehoben und beraten fühlen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
Marco Kiau
Marco Kiau
17/06/2024
Ich bin bisher sehr zufrieden mit TravelProtect. Der Leistungsumfang meiner Jahresreiserücktrittsversicherung ist sehr gut und vor allem der Service ist ausgezeichnet. Bei Fragen zum Vertrag ist der freundliche Kundenservice bisher telefonisch immer sofort und ohne Wartezeit erreichbar gewesen. Auch auf E-Mails habe ich bisher immer spätestens am nächsten Werktag eine Antwort erhalten. Daneben zeigte sich TravelProtect auch beim Wechsel in einen anderen Tarif sehr kulant und kundenorientiert. Das Wichtigste ist jedoch, wie ein Versicherer im Schadensfall reagiert. Hier bin ebenfalls sehr zufrieden mit TravelProtect. Vor 2 Jahren musste ich aufgrund eines Tropensturms am Urlaubsort eine Reise vorzeitig abbrechen. TravelProtect war in diesem Fall wieder sofort telefonisch erreichbar und hat mir geholfen, meine Möglichkeiten und das weitere Vorgehen zu klären. Da die Versicherung einen solchen Fall abdeckt, konnte ich meinen Flug umbuchen. Die Kosten hierfür wurden von TravelProtect übernommen. Die Abwicklung war sehr einfach und der Schadensfall wurde (nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte) sehr zügig bearbeitet. Nicht einmal eine Woche nach der Schadensmeldung war das Geld schon auf meinem Konto. Meine bisherigen Erfahrungen mit TravelProtect waren allesamt positiv, weshalb ich die Versicherung sehr empfehlen kann.
Gordon Falkenberg
Gordon Falkenberg
14/06/2024
Super Support mit allem was man sich für seinen Versicherungsschutz wünschen kann! Danke TravelProtect
Eva-Maria Lange
Eva-Maria Lange
09/06/2024
Schnell, unkompliziert, kompetent! Aufgrund einer plötzlich aufgetretenen Krankheit eines Kindes, konnte nur die Hälfte der Familie in den Urlaub fahren. Ich hatte Tags darauf TravelProtect telefonisch kontaktiert. Mir wurde sehr nett und kompetent weitergeholfen. Nach der Meldung des Schadens online wurde mir telefonisch zusätzlich erklärt, welche Unterlagen ich zur Einreichung benötige. Von der Einreichung bis zur Genehmigung (nach 2 Tagen) und Auszahlung (nach einer Woche) verlief alles wirklich sehr schnell und einfach. Wir können TravelProtect nur weiterempfehlen!

Welche Reisen könnt ihr versichern?

Die Reiseversicherung Premium bietet euch für (fast) alle Urlaubsarten Versicherungsschutz. Die Absicherung gilt also unter anderem für:

✔ Pauschalreisen & Kreuzfahrten
✔ Flug- Bus- oder Bahnreisen
✔ Mietwohnungen, Ferienhäuser oder Appartements
✔ Hotels, Pensionen und Gasthöfe
✔ Eintrittskarten, Tickets oder Startgelder
und eine ganze Menge mehr …

Wenn ihr Fragen zur optimalen Reiseversicherung habt, stehen wir euch natürlich per Telefon unter 0931 – 30 42 98 00 oder E-Mail an info@travelprotect.de zur Verfügung. Gemeinsam finden wir auf jeden Fall den passenden Stornoschutz!

Häufige Fragen

Die Reiseversicherung Premium beinhaltet zahlreiche weitere Reiserücktrittsgründe und erstattet in einigen Fällen bei Reiseabbruch eine höhere Summe, etwa bei zusätzlichen Aufwendungen.

Die Stornoversicherung muss spätestens 30 Tage vor Beginn der ersten Reise gebucht werden. Liegen zwischen Versicherungsabschluss und Reisebeginn weniger als 30 Tage, muss der Abschluss der Versicherung spätestens 3 Tage nach Reisebuchung erfolgen.

Die Reiserücktrittsversicherung (inkl. Reiseabbruchschutz) kann für Singles bis 6.000 Euro und für Paare und Familien bis 10.000 Euro je Reise gewählt werden.

Die Reiseversicherung Premium leistet immer dann, wenn ein versichertes Ereignis vorliegt, z.B. eine unerwartet schwere Erkrankung, ein Unfall, ein Todesfall etc. Eine genaue Auflistung findet sich in den jeweiligen Bedingungen (AVB).

Bei einem Vertrag mit Selbstbehalt werden im Schaden 20% der erstattungsfähigen Kosten, mindestens 25 Euro pro Person, abgezogen.