Hilfe & Service

Sie haben Fragen rund um die Reiseversicherung? Sie benötigen eine persönliche Beratung? Oder müssen Sie einen Schadenfall melden? Sie möchten einen bestehenden Reiseversicherung ändern? Dann finden Sie hier auf unsere Hilfe & Service Übersicht den passenden Ansprechpartner für Ihr Problem.

Übersicht: Hilfe & Service

1. Hilfe & Service: Kundenberatung
2. Änderung Ihrer Vertragsdaten
3. Änderung Ihres SEPA-Lastschriftverfahrens
4. Hilfe & Service: Schadenberatung
5. Schadenmeldung online
6. Reisekrankenversicherung – Schadenmeldung

Hilfe & Service: Kundenberatung

Sie haben Fragen zur Reiseversicherung? Rufen Sie uns einfach an!

Wenn Sie Fragen zum Neuabschluss einer Reiseversicherung haben sollten oder Informationen zu einer bereits bestehenden Reiseversicherung benötigen, können Sie uns jederzeit per Telefon, Fax oder E-Mail erreichen. Unsere Mitarbeiter/innen im Serviceteam beantworten gerne alle Fragen rund um das Thema Reiseversicherungen von TravelProtect. Sie erreichen unsere Mitarbeiter (Hilfe & Service) telefonisch zu unseren Öffnungszeiten.

So erreichen Sie unseren Kundenservice0931 – 30 42 98 00
Montag bis Donnerstag08:00 – 17:00 Uhr
Freitag08:00 – 16:00 Uhr
Sie erreichen uns jederzeit auch per E-Mail.

Sollten Sie einmal unseren Hilfe & Service außerhalb der Öffnungszeiten benötigen, können Sie uns jederzeit gerne auch per E-Mail kontaktieren. Egal ob zu laufenden Reiseversicherungen, Angeboten oder zu Schadenmeldungen – Sie erhalten kurzfristig (innerhalb weniger Werktage) Rückmeldung von unseren Mitarbeiter/innen.

Fragen zur Reiseversicherunginfo@travelprotect.de
Fragen zu Beitragsrechnungenbuchhaltung@travelprotect.de

Änderung Ihrer Vertragsdaten

Haben Sie bereits eine bestehende Reiseversicherung bei uns, möchten aber eine Änderung mitteilen? Sie sind umgezogen und haben eine neue Anschrift? Sie haben geheiratet und Ihr Namen hat sich geändert? Ihre Telefonnummer oder E-Mailadresse hat sich geändert? Dann nutzen Sie einfach unser Formular zur Aktualisierung der Reiseversicherung.

Änderung Ihres SEPA-Lastschriftverfahrens

Sie haben ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnet und möchten uns ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilen? Nutzen Sie auch hier einfach unser Formular zur Änderung der Bankverbindung. Sie können uns das ausgefüllte Formular eingescannt per E-Mail, per Fax oder per E-Mail zusenden. Sie erhalten selbstverständlich eine Bestätigung über die Änderung.

Hilfe & Service: Schadenberatung

Melden Sie hier Ihren Schadenfall!

Sie können eine Reise nicht antreten? Sie mussten am Urlaubsort einen Arzt aufsuchen oder die Reise gar abbrechen? Dann melden Sie Ihren Schaden direkt bei uns online – einfach und schnell! Sie wissen nicht, wann und wie Sie Ihre Reise stornieren sollen? Sie haben Fragen zu den Unterlagen, die wir benötigen? Unsere Mitarbeiter im Schadenservice stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie bei Meldung Ihres Schadens zu unterstützen. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie selbstverständlich auch per E-Mail kontaktieren.

So erreichen Sie unseren Schadenservice0931 – 30 42 98 04
Montag bis Donnerstag08:00 – 17:00 Uhr
Freitag08:00 – 16:00 Uhr
Fragen rund um den Schadenfallschaden@travelprotect.de

Schadenmeldung online

Sie können Ihren Schadenfall bei uns einfach und schnell online melden. Klicken Sie einfach auf den unten angegebenen Link und folgen dem Formular. Bei erfolgreicher Meldung, erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns zugeschickt. Die E-Mail beinhaltet auch die notwendigen Dokumente, die Sie uns zusenden müssen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen hier bei Fragen gerne zur Verfügung.