AIDA Cruises tauft sein neuntes Schiff mit einer spektakulären Weltpremiere während des 823. Hamburger Hafengeburtstages am 12. Mai 2012.
Im Rahmen einer im Hamburger Hafen noch nie dagewesenen AIDA Schiffsparade mit den Schwesterschiffen AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol wird der Täufling am Abend des 12. Mai 2012 auf der Elbe im Hamburger Hafen getauft. Zum ersten Mal in der Geschichte der Kreuzfahrt werden dabei drei baugleiche Schwesterschiffe ihren jüngsten Flottenzuwachs als Taufpaten begleiten.
Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH, sagte dazu: „Wir freuen uns, dass AIDA zum dritten Mal ein neues Kussmundschiff im Hamburger Hafen taufen wird. Mit dieser Zeremonie setzt AIDA erneut ein spektakuläres Zeichen für den Kreuzfahrtstandort Hamburg. AIDA ist und bleibt auch in den kommenden Jahren einer der wichtigsten Partner für die Hamburger Tourismuswirtschaft.“
Im Anschluss an die Taufzeremonie geht das neuste AIDA Schiff auf Premierenfahrt. AIDAluna wird von Hamburg aus ebenfalls auf Kreuzfahrt gehen, AIDAblu und AIDAsol bleiben bis zum Ende des Hafengeburtstages am 13. Mai in der Hansestadt.
Quelle : http://www.aida.de/nc/b2b-corporate-site/presse/pressemeldung.19052/article/aida-tauft-neuntes-schiff-am-12-mai-2012/19388.html